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Wann benötige ich eine Widerrufsbelehrung?
Beim Verkauf an Verbraucher ist eine korrekte Widerrufsbelehrung unerlässlich. Sie stellt sicher, dass Ihre Kunden umfassend über ihre Rechte informiert sind, einschließlich der Fristen, des Ablaufs und der Folgen eines Widerrufs. Eine fundierte Widerrufsbelehrung ist nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern auch ein wichtiger Aspekt zur Stärkung des Vertrauens Ihrer Kunden in Ihr Angebot.
Ohne eine ordnungsgemäße oder bei fehlerhafter Belehrung kann sich die Widerrufsfrist drastisch auf bis zu 12 Monate verlängern. Dies führt nicht nur zu potenziellen finanziellen Risiken durch unerwartete Rückgabeforderungen, sondern bietet auch Mitbewerbern eine Gelegenheit, Sie durch Abmahnungen unter Druck zu setzen. Mit unserer professionell erstellten Dokumentation sind Sie bestens abgesichert und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Ist die erstellte Widerrufsbelehrung auf dem aktuellen Stand?
Die Widerrufsbelehrung berücksichtigt die Verbraucherrechtsreform vom 28. Mai 2022. In Übereinstimmung mit dem gesetzlichen Muster wurde der Hinweis auf die Möglichkeit, den Widerruf per Fax einzureichen, entfernt. Die Angabe einer Faxnummer ist weiterhin möglich, aber freiwillig.
Mehr …Außerdem wurde in den Informationen auf den Verzicht auf den Widerruf bei digitalen Inhalten ein Verweis darauf aufgenommen, dass der Verzicht auf einem dauerhaften Datenträger bestätigt wird. Weitere Informationen zu den Änderungen finden Sie in unserem Beitrag über rechtliche Änderungen.

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Hinweise für Berater, Agenturen und Konzerngruppen
Unserer Generator wird gerne von Datenschutzbeauftragten, RechtsanwältInnen oder Agenturen für die Erstellung von Datenschutzerklärungen oder anderen Rechtsdokumenten für ihre Mandanten und Kunden eingesetzt. Wir freuen uns darüber und möchten die Nutzung unseres Generators möglichst einfach gestalten:
Mehr …1. Voraussetzungen
- Eine Lizenz pro Kunde: Sie müssen eine Lizenz pro Kunde erwerben.
- Lizenz für Auszüge: Nutzung von Passagen und Auszügen in anderen Rechtsdokumenten, die Kunden, Mandanten oder anderen Dritten gegenüber angeboten werden, ist ohne den Erwerb einer Lizenz für die Dritten nicht erlaubt.
2. Ihre Rechte
- Erwerb im Namen der Kunden: Sie können unsere Rechtsdokumente im Namen Ihrer Kunden (bzw. Mandanten) erwerben (geben Sie bitte deren Domains/ Unternehmen an).
- Erwerb im eigenen Namen: Sie können unsere Rechtsdokumente auch im eigenen Namen erwerben und bei Ihren Kunden einsetzen (geben Sie jedoch bitte deren Domains/ Unternehmen an).
- Handlingzuschlag ist erlaubt: Sie können Ihren Kunden auch einen Handlingzuschlag berechnen.
- Hinweis nicht erforderlich: Sie müssen Ihre Kunden nicht darauf hinweisen, dass die Rechtsdokumente mit dem Generator erstellt wurden.
- Bearbeitung und Auszüge: Sie können die Rechtsdokumente bearbeiten oder in Teilen verwenden (Falls am Ende ein Siegel/ Hinweis auf Datenschutz-Generator.de verwendet wird, bitte am Ende auf Bearbeitung hinweisen “Bearbeitet von uns” / “Auf Grundlage von”, etc.).
3. Mengenrabatte
- Individuelle Lizenzanfragen: Ab 10 Lizenzen bieten wir Ihnen gerne ein individuelles Lizenzpaket mit zusätzlichen Vorteilen an, bitte kontaktieren Sie uns.
- Konzerne, Unternehmensgruppen und Dachvereine: Für die jeweiligen Tochterunternehmen/ Mitgliedsvereine, etc. mit mehreren Domains, bieten wir Rabatte bis zu 75% an, je nach Volumen.
4. Weitere Hinweise
- Unsere vollständigen AGB und Lizenzbestimmungen.