Wechsel zur Rechtsdokument-Verwaltung
In der früheren Version des Generators mussten Lizenzschlüssel eingegeben werden und Rechtsdokumente wurden in Zip-Dateien gespeichert. Dies ist ab dem 31. Dezember 2022 nicht mehr nötig, stattdessen werden Ihre Eingaben in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
Wenn Sie eine Lizenz für unseren Generator vor 2023 erworben haben, dann empfehlen wir Ihnen zu dem neuen System wechseln.
So können Sie Ihr Rechtsdokument in das neue Kundenkonto übertragen:
Verfügen Sie über ein Kundenkonto beim Datenschutz-Generator?
Haben Sie Fragen?
Nachfolgend erhalten Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu der Übertragung Ihres Rechtsdokuments:
- Welche Vorteile bietet mir die Speicherung meines Rechtsdokuments im Kundenkonto? – Sie müssen keinen Lizenzschlüssel eingeben und keine Dateien mit Ihren Eingaben speichern. Stattdessen können Sie die Rechtsdokumente während der Laufzeit der Lizenz jederzeit ändern und aktualisieren. Danach können Sie die Lizenz auf Wunsch verlängern.
- Schließe ich ein Abonnement ab? – Nein, bei uns müssen Sie kein laufendes Abonnement bezahlen. Auch wenn die Lizenz abgelaufen ist, können Sie bis dahin erstellte Datenschutzerklärungen, AGB und andere Dokumente weiterhin nutzen.
- Was sind die Voraussetzungen, damit ich ein Rechtsdokument anlegen kann? – Sie benötigen ein Kundenkonto und entweder eine Zip-Datei mit Ihren Eingaben (die Sie früher nach dem Erstellen eines Dokumentes speichern konnten) oder einen Lizenzschlüssel (den Sie von uns mit der Bestellung per E-Mail erhalten).
- Was passiert, wenn ich kein Kundenkonto anlegen will? – Sie können die erworbenen Lizenzschlüssel, solange diese gültig sind, wie bisher manuell eingeben.
- Wie lange kann ich mein Rechtsdokument im Kundenkonto bearbeiten? – Die Lizenzdauer Ihres Lizenzschlüssel wird übernommen. D.h. wenn dieser eine Restlaufzeit von 10 Monaten hat, dann können Sie Ihr Rechtsdokument 10 Monate lang bearbeiten.
- Was passiert, wenn mein Lizenzschlüssel abgelaufen ist? – Dann wird Ihr Rechtsdokument im Kundenkonto angelegt, aber Sie können es erst dann verlängern, wenn Sie Ihre Lizenz verlängern. Dazu finden Sie die Schaltfläche “Lizenz verlängern” neben Ihrem Projekt. Sie erhalten ferner automatisch einen Rabatt-Gutschein per E-Mail (gilt für 14 Tage, nicht kombinierbar).
- Was passiert, wenn ich eine abgelaufene Lizenz nicht verlängere? – Ist die Lizenz abgelaufen, dann können Sie Ihr Rechtsdokument zwar nicht bearbeiten, aber Ihre Eingaben bleiben für bis zu drei Jahre gespeichert, so dass Sie die Lizenz auch noch später verlängern können (Freiwillige Leistung ohne Gewähr: die Speicherung gewährleisten wir im Rahmen unserer Gewährleistungs- und Haftungspflichten entsprechend unseren AGB nur für den Zeitraum der aktiven Lizenzdauer. Darüber hinaus handelt es sich um eine kostenlose, aber von der Gewähr nicht umfasste Leistung). Auf Wunsch löschen wir alle Ihre Projekte sofort.
- Wie sehen die Rechtsdokumente in der Übersicht der Rechtsdokumente aus? – In der Übersicht der Rechtsdokumente erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu Ihren Rechtsdokumenten und können diese bearbeiten. Ihre Eingaben und erstellte Dateien werden automatisch mit Ihrem Rechtsdokument gespeichert:
Falls Sie noch Fragen haben oder etwas nicht funktionieren sollte, stehen wir auch gerne zu Ihrer Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.