Anleitung: Erstellung von Dokumenten

In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Rechtstext erstellen können. Die Reihenfolge entspricht dem Ablauf Ihrer Eingaben in unseren Generatoren.

1. Schnellauswahl

Schnellauswahl

Die von unserem Generator erstellten Rechtsdokumente werden aus einer Vielzahl von Modulen zusammengestellt. In der Schnellauswahl können Sie die wichtigsten Module und Optionen schnell auswählen. Wir haben für Sie bereits Module vorausgewählt, die nach unserer Erfahrung am häufigsten gewählt werden und deren Auswahl für die meisten Nutzer zu empfehlen sind.

Nach der Auswahl können Sie Ihr Dokument individuell anpassen:

2. Individuelle Anpassung und Eingaben

Individuelle Anpassung und Eingaben

Die einzelnen Module des Generators sind in thematisch zusammenhängende Abschnitte zusammengefasst. Klicken Sie auf den jeweiligen Abschnitt, um ihn zu öffnen. Bitte gehen Sie alle Abschnitte von oben nach unten durch.

Innerhalb der Abschnitte werden Sie gebeten Fragen zu beantworten, Module auszuwählen und Eingaben zu tätigen (z.B. zum Unternehmen). Manche Module oder Optionen vorausgewählt sein, wenn wir sie für erforderlich oder sehr empfehlenswert halten.

3. Dokumente generieren

Dokumente generieren

Wenn Sie mit den Eingaben fertig sind, können Sie am Ende des Generators Ihr Dokument erstellen.

4. Dokumente kopieren oder herunterladen

Dokumente kopieren oder herunterladen

Alle Nutzer können die erstellten Dokumente sowie den HTML-Code mittels der “Kopieren & Einfügen”-Funktion übertragen.

Premiumkunden können das Dokument zusätzlich im Word-Format, als PDF-Datei und als HTML-Code samt der Speicherung ihrer Eingaben als Zip-Datei herunterladen oder sich per E-Mail zusenden lassen.

5. Dokumente ändern und aktualisieren

Dokumente ändern und aktualisieren

Die Eingaben und die Modulauswahl alle Nutzer (sowohl Premium wie kostenlos), werden standardmäßig für 7 Tage gesichert (Kurzzeitspeicherung).

Premiumkunden können Ihr Dokument in einer Zip-Datei speichern. Sie können die Datei bei Bedarf in das Browserfenster mit dem Datenschutzgenerator ziehen, um sie zu laden. Wenn danach das Dokument geändert oder neu generiert wirde, werden alle Module (bis auf die, die selbst erstellt wurden) aktualisiert.

Sie können den Generator für ein Jahr kostenlos nutzen und können danach bei Bedarf eine neue Lizenz erwerben. Das Dokument können Sie beliebig lang nutzen.

6. Tipp: Erläuterungen aufrufen

Erläuterungen aufrufen

Wenn Sie die Schaltfläche “Erläuterungen anzeigen” betätigen, erhalten Sie weitere Erläuterungen sowie Hinweise zu den jeweiligen Modulen.